Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen

Kennst du das? Du bist schüchtern, machst dir Gedanken was andere Menschen über dich denken?
Schon seit Jahren geht das so und du hättest am liebsten, dass du dich einfach jederzeit gut fühlst so wie du bist.

Es gibt Menschen um dich herum die so sind, die vielleicht extrovertiert sind. Gut. So musst du nicht unbedingt sein. Aber sich im Alltag wohl zu fühlen…das wäre es.

Es geht vielen so

Viele Menschen leiden unter einem niedrigen Selbstwertgefühl. Es wird jedoch zur Falle, wenn man annimmt, dass das nunmal so ist und auch so bleibt. Dann kann sich tatsächlich nichts mehr daran ändern.

Ein niedriges Selbstbewusstsein geht nachgewiesener Maßen mit einer erhöhten Chance für Depressionen und sozialen Phobien einher.

Gottseidank gibt es viele Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken.

Hypnose ist nur eine Möglichkeit. In der Regel kommt dieses hochwirksame Tool erst dann zum Einsatz, wenn der Rest nicht die gewünschten Ergebnisse hat.

Was kann sich dadurch verändern?

Stell dir vor du würdest dich einfach gut fühlen. Alles wäre leichter, du hättest mehr Energie, wärst besser gelaunt, könntest klügere Entscheidungen treffen und die Menschen um dich herum würden dich besser behandeln.

Dies sind nur ein paar der Effekte die ein erhöhtes Selbstwertgefühl mit sich bringt.

“You yourself, as much as anybody in the entire universe, deserve your love and affection”

Kontaktiere mich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch

VISION DISCRIPTION
Was ist der wissenschaftliche Stand dazu? https://www.researchgate.net/publication/286677852_Hypnotherapy_for_pain_management_self_esteem_and_re-establishing_sexuality_intimacy_after_surgery_Part_1_Case_presentation

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15190730

https://www.jstor.org/stable/40269113?seq=1#page_scan_tab_contents

Wie fühlt es sich an? Was sind gute Metaphern?
Wann wird das zum Problem? Wenn man Schwierigkeiten hat sich zu äußern, für sich einzustehen?
Was ist die Ursache? Wer ist davon betroffen? Eine Vielzahl von Menschen, viele Leute die in der Vergangenheit, häufig in der Kindheit schlimme Erfahrungen gemacht haben. Menschen die sexuell oder körperlich missbraucht wurden.
Menschen
Gibt es Sprichworte dazu? Es ist nur der ein Superheld, der sich auch selbst für super hält.
Was ist die Ursache? Häufig schlechte Erfahrungen in der Kindheit.
Man hat Schwierigkeiten sich im Job durchzusetzen und ist auch deutlich weniger Leistungsbereit. Morgens wenn man aus dem Bett aufsteht hat man weniger Kraft.
Man hat eher Depressionen.Man fühlt
Wie wird ein durchschnittlicher Tag besser? Man steht morgens auf und fühlt sich voller Energie. Man geht in den Job und Menschen nehmen einen als positiver wahr.
Es entstehen kaum Zweifel und man geht die Dinge mit Schwung an.
Der eigene Partner freut sich, man ist wie ausgewechselt.
Inwieweit verändert sich der Status?
Inwieweit verändert sich das emotionale Leben? Die Kommunikation mit sich selbst verbessert sich ganz erheblich. Dadurch kommt man leichter aus Gefühlen wie Angst, depressiver Verstimmung, Niedergeschlagenheit, Frustration und Enttäuschung. Und viel leichter und nachhaltiger in Gefühle wie Freude, Ruhe, Frieden, Kreativität.
Geld/Finanzen Dadurch, dass man mehr Energie hat und sich mehr zutraut schafft man es häufig seine Komfortzone zu erweitern, neues zu lernen und dadurch die Fähigkeiten zu erlernen die notwendig sind um die eigene finanzielle Situation zu verbessern.
Gesundheit Ein niedriges Selbstwertgefühl prädestiniert für
Beziehung Man wird weniger ausgenutzt, die eigene bessere Stimmung sorgt dafür, dass entweder eine ungesunde Beziehung endlich beendet werden kann oder eine gute Beziehung wiederbelebt und auf ein neues Level angehoben werden kann.
Karriere Die Beziehung mit sich selbst hat erhebliche Auswirkung auf die Menschen mit denen man arbeitet.
Dadurch, dass man sich mehr zutraut bekommt man die Chance neue Fähigkeiten zu erlernen und die eigene Komfortzone zu erweitern. Dadurch kann man regelrechte Karrieresprünge machen.
Ein wichtiger Punkt ist jedoch auch einfach, dass man sich wohler in der eigenen Haut fühlt. Alleine dadurch verbessern sich bereits die eigenen Leistungen. Es können bessere Entscheidungen getroffen werden und andere Menschen nehmen einen als positiver wahr.
Familie und Freunde Die eigenen Freunde und die eigene Familie wird vielleicht zunächst erstaunt sein. Manche Menschen finden dieses neue Selbstwertgefühl vielleicht ungewohnt.
Freizeit Man kann sich selbst und die Natur mehr genießen.
  • Sich ständig mit anderen Menschen vergleichen.

  • Häufig ist die Meinung anderer sehr wichtig für sie.

  • Häufige Gefühlswechsel – sehr abhängig davon, was andere über uns denken.

  • Man fühlt sich leicht zu manipulieren.

  • Man gönnt sich selbst nichts.

  • Häufig Ja sagen, wenn sie gerne nein sagen würden.

  • Süchtig sein danach begehrt zu sein und geschätzt zu werden.

  • Man ist leichter auszunutzen, wenn man ein niedriges Selbstwertgefühl hat, wünscht man sich doch so akzeptiert und bewundert zu werden.

  • Scham und Schuldgefühle, extreme Schüchternheit und Unsicherheit.

  • Erfolge herunterspielen.

  • Das ist kein Luxusproblem sondern kann gravierende Folgen nach sich ziehen.

  • Begünstigt die Entstehung von sozialen Phobien und Depression.

Was sind Hoffnungen dieser Menschen?

Was sind die Schmerzen dieser Menschen?

Ängste

Was sind Probleme mit denen diese Menschen häufig zu kämpfen haben?
How can I continue to deepen my understanding of those situations?

In vielen Fällen ist der Grund für die mangelnde Kreativität limitierende Glaubenssätze (ich kann nicht kreativ sein). Ein mangelndes Selbstwertgefühl. Oder man ist im andauernden Gedankenkarussel gefangen.

In jedem dieser Fälle und in weiteren Fällen kann NLP und Hypnose ein guter und richtiger Schritt sein.

Für mehr Informationen, kontaktieren Sie mich einfach für ein kostenloses Telefonat.

Die Barriere durchbrechen

Die schlechte Nachricht ist, es ist fast unmöglich voranzukommen, wenn man von diesen unsichtbaren Mauern betroffen ist. Die gute Nachricht ist, wenn man das dahinterliegende Prinzip einmal verstanden hat, dann ist es nicht schwer etwas dagegen zu unternehmen.
Wenn du das Gefühl hast irgendwie nicht weiter zu kommen. Dann können Blockaden und limitierende Glaubenssätze der Grund dafür sein.

Wie kann NLP und Hypnose dabei helfen?

Durch die Hypnose können innere Blockaden aufgedeckt werden. Durch die Macht des Unterbewusstseins können diese leicht überwunden werden.
Schon seit Jahrhunderten werden Trancen und Hypnose dazu genutzt innere Blockaden zu überwinden. Das Unbewusste ist sehr mächtig – arbeitet jedoch nicht selbständig.
Diese Blockade zu lösen, kann der nächste große Schritt sein.

Für weitere Informationen kontaktiere mich einfach telefonisch oder per Email.